-->

[Rezension] Summertime - Dein Herz bei mir von Maddie Holmes





Verlag: Romance Edition
Original-Titel: Summertime - Dein Herz bei mir
Übersetzer: -
Seitenanzahl: 224 (Taschenbuch) 
Preis: 12,99€ (Taschenbuch) 
           4,99€ (eBook) 
ISBN-13: 978-3903130104
Erscheinungsdatum: November 2016
Altersempfehlung: ab 17 Jahre
kaufen? Thalia I Amazon



Colin fühlt sich wie vor den Kopf gestoßen, als seine Frau Erica kurz nach der Geburt ihres Babys verschwindet. Sie hinterlässt ihm nicht nur einen Abschiedsbrief, sondern überträgt ihm auch die Verantwortung für Leia. Da Colin nicht der Vater des Kindes ist, steht er in vielerlei Hinsicht vor einer gewaltigen Herausforderung.
Als Summer in sein Leben stolpert, ahnt er nicht, wie tief ihm diese wunderbare Frau nach einer gemeinsamen Nacht unter die Haut gehen wird. Doch genau diese Zuneigung ist es, die ihm das Wichtigste auf der Welt wieder wegnehmen kann: Leia.
Quelle: Romance Edition




Schreibstil:  
Der Schreibstil von Maddie Holmes passt auch hier wieder sehr gut zur Geschichte. Das buch ist in einem leichten Stil, flüssig geschrieben und liest sich dementsprechend schnell.
Abwechselnd wird die Geschichte aus Sicht von Colin und Summer erzählt.

Meinung:  
In Summertime bekommt Colin, ein Nebencharakter aus dem ersten Band Riverside, seinen ganz eigenen Auftritt. Wem dieser Charakter im ersten Band gefallen hat, der sollte sich Summertime auf gar keinen Fall entgehen lassen. Die ganze Geschichte steht dem ersten Band in absolut nichts nach und ist genauso berührend.
Colin hat mich überrascht, denn mit einigen Fassetten an ihm hab ich absolut nicht gerechnet. Ich hatte ihn durch den ersten Band als einen kleinen Nerd abgestempelt, einen liebenswürdigen und absolut sympatischen Nerd. Jedoch vereint er noch viel mehr Eigenschaften, er ist sexy und trotz seiner Freundlichkeit, hat auch er ein paar dunkle Seiten. Ich gebe zu, das Bild von Nerd hat sich hier ziemlich schnell geändert. Colin ist ein sehr kämpferischer Charakter und muss aber lernen, wann man einen Kampf nicht gewinnen kann. Auch wenn er hier und da Fehler macht, der Charakter büßt nichts von seiner Sympathie ein. Allein die Tatsache, dass er sich eines Kindes annimmt, welches nicht sein eigenes ist, macht diesen Charakter besonders. Vielleicht schätzt man ihn dadurch auch im ersten Moment falsch ein, könnte ihn als jemanden abstempeln, der verzweifelt an etwas festhält, dass sowieso zum Scheitern verurteilt war, vielleicht ist das auch noch so. Aber dahingehend entwickelt sich Colin auch weiter.
Summer befindet sich in ihrem letzten Collegejahr und wurde erst vor Kurzem von ihrem langjährigen Freund verlassen. Der Grund der Trennung ist etwas, was sie total verunsichert und ihr kommen eine Menge Selbstzweifel. Weshalb sie sich kopfüber in ein Abenteuer mit Colin stürzt, ohne ihn vorher richtig zu kennen. Summer ist ein Charakter, der genau wie Colin, schnell die Sympathie des Lesers einfangen kann. In meinen Augen macht Summer eine tolle Entwicklung im Laufe der Geschichte und zeigt gegen Ende des Buches mit ihren Entscheidungen, wie erwachsen sie schon ist, was ich ehrlich gesagt so nicht von ihr erwartet hätte.
Natürlich gehören zu dieser Geschichte ein paar Nebencharaktere und wie sich das für so einen zweiten Band gehört, auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten, wie River und Caddy. Aber auch nicht so erwünschte Charaktere trifft man wieder, Colins Frau Erica zum Beispiel. Einer der unsympathischsten Charaktere, über die ich je gelesen habe. Sie mag ihre Probleme haben und irgendwie will man dies als Leser auch mit ihren Taten rechtfertigen, jedoch bleibt da immer ein bitterer Beigeschmack. Auch auf Summers Seite gibt es ein paar Charaktere die man schnell ins Herz schließt, wie zum Beispiel ihren Stiefvater Garrett und das trotz kleinen Passagen.
Die Beziehung von Colin und Erica war für mich in Band eins absolut nicht nachvollziehbar. Ich bin daher froh, dass es hier in dem zweiten Band einige Rückblenden gibt, wo der Leser unter anderem den Anfang ihrer Beziehung mit erleben kann und wie es zu dieser Heirat kam. Allerdings ist es für mich am Ende nicht ganz nachvollziehbar gewesen, worauf die Beziehung am Ende aufgebaut hat, es gibt hier für mich mehrere Möglichkeiten. Vielleicht wären ein zwei Rückblenden mehr, hilfreicher gewesen. Allerdings mache ich das zu keinem Kritikpunkt, da für mich die Tatsache zählt, dass die Möglichkeiten sowieso auf das Scheitern der Ehe hinauslaufen.

Summertime kann auch einzeln gelesen werden, allerdings empfehle ich hier den ersten Band, da er genauso eine tolle Geschichte beinhaltet. Wer auf eine tolle Liebesgeschichte, mit leichten dramatischen Einschlägen steht, auf Wendungen - ob ungeahnt oder vorhersehbar und erotische Momente, der wird mit Summertime ein paar schöne, wenn auch kurze, Lesestunden genießen können. Maddie Holmes beweißt hier ein weiteres mal ihr Können!

Fazit: 
Eine Geschichte mit Witz, Charme, sympatischen Charakteren, dramatisch und absolut lesenswert.

Reihe:
  1. Riverside - Ein Teil von dir [Meine Rezension]
  2. Summertime - Dein Herz bei mir





Vielen Dank an Romance Edition für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen