-->

[Aktion Stempeln] April 2015


Hallo ihr Lieben,
heute der Rückblick auf den April 2015. Leider überwiegt heute der rote Stempel oder mein schlechtes Gedächtnis ... könnt Ihr halten wie Ihr wollt. :D
Die Grundidee ist von Aisling Breith, nun wird die Aktion von Favola weitergeführt.




Together Forever - Total verliebt (Band 1) von Monica Murphy
Legend - Fallender Himmel (Band 1) von Marie Lu
Kein Sex im Paradies von Nora Haas
Die Nacht der gestohlenen Küsse von Kasie West

"Together Forever" hab ich damals (man des hört sich an als hätte ich das Buch vor 20 Jahren gelesen ^^) verschlungen. Und ein Jahr später ist mir das Buch noch sehr gut im Kopf geblieben, aber die Story ist nun auch nicht sehr komplex. Trotzdem total schön. *.*
"Legend" verdient sich heute auch den grünen Stempel. Vielleicht könnte ich hier nicht mehr bis ins kleinste Detail gehen und vielleicht ist die Geschichte ein bisschen lückenhaft, aber für grün reicht es locker. Ich sollte mit der Reihe auch mal weiter machen. *seufz*
Beim lesen von "Kein Sex im Paradies" hab ich mich an manchen Stellen sehr amüsiert. Dem Buch kann ich nur knapp den grünen Stempel geben, trotz einer locker-leichten Story kann ich mich nicht so genau dran erinnern.
Kasie West bekommt von mir auf ganzer Linie grün! Ich liebe ihre Bücher und was in "Die Nacht der gestohlenen Küsse"passiert, könnte ich Euch fast zu 1000% wiedergeben. Aber wir haben es hier auch mit einer kleinen netten Geschichte zu tun. :)


Unsterblich geliebt (Band 1) von Lara Greystone
After Truth (Band 2) von Anna Todd
Gefährliche Wünsche (Dschinn-Reihe, Band 1) von Natalie Luca
Die Entscheidung des Flammenmädchens (Band 3) von Samantha Young
Caroline & West - Überall bist du (Band 1) von Ruhtie Knox
Selection - Der Erwählte (Band 3) von Kira Cass / gesprochen von Friederike Wolters

Mit "Unsterblich geliebt" hatte ich ein paar Startschwierigkeiten und leider ist mir das Buch nicht so gut im Gedächtnis geblieben. Dies lag hier vermutlich an der Komplexität. Wir haben so unglaublich viele Charaktere, dass ich mich hier einfach nicht an alles erinnern könnte, selbst wenn ich wollt. :-/
"Der zweite Band der "After"-Reihe ist bei mir wie ein kleines schwarzes Loch. -.- Ich müsste ihn auch rereaden, sollte ich je mit der Reihe weiter machen. Ich kann Euch nur sagen, dass ich den zweiten Band lange nicht so gut fand wie Band 1. *lacht*
"Gefährliche Wünsche" ist nur noch zu einem kleinen Teil in meinem Kopf präsent. Dabei ist die Geschichte eigentlich ziemlich leicht, aber für den grünen Stempel will es einfach nicht reichen. Ich weiß noch was von einem Elefanten im Vorgarten oder so. *lacht*
Zu meinem Leidwesen muss ich auch an den ersten Band von "Caroline & West" rot vergeben. Dabei hat mir das Buch richtig gut gefallen (ja des weiß ich noch ^^). Der zweite Band ist nach wie vor ungelesen und daher müsste ich auch diesen Band nochmal lesen, aber das seh ich jetzt nicht so schlimm.
Und dann kommen wir zum Abschluss der ... ach Halt, ist ja gar nicht der Abschluss, ach mir doch egal ... kommen wir zum Abschluss (*zwinker*) der "Selection"-Trilogie. So! Ja... keine Ahnung, sie hat halt wen gewählt, DAS weiß ich noch ... der Rest, ja ... reden wir nicht drüber. Das war es dann auch für mich mit der Reihe. :)


Könnt Ihr Euch denn an Eure Bücher im April 2015 noch erinnern?
Habt ein schönen Wochenstart! ♥

Liebe Grüße

6 Kommentare:

  1. Huhu liebe Katja

    An Together Forever kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, bei mir ist es aber auch noch kein Jahr her :) Es war einfach einmal eine abwechslungsreiche Liebesgeschichte, die mich damals auch wirklich begeistern konnte.

    *heul* ich kann mich an das erste Band von Legend praktisch gar nicht mehr erinnern o.O! Ich habe es vor einigen Jahren als es erschienen ist gelesen und das meiste davon einfach vergessen, vielleicht kannst du mir ja wenigstens mitteilen wie es endet? ^^ ich sollte nämlich auch endlich mit dieser Reihe weitermachen.

    After Truth war für mich mit Abstand das schlechteste Band der After Reihe! Dazu muss ich aber noch sagen, dass ich Band 4 noch nicht gelesen habe und eventuell auch nie lesen werde! Diese Charaktere machen mich nämlich WAHNSINNIG!

    Ansonsten kenne ich von deinen heutigen Büchern nur dieses eine Band der Selection Reihe, da ich jedoch dieses und auch kein anderes Buch dieser Geschichte gelesen habe oder je lesen werde, kann ich nicht viel dazu sagen *lach*

    Zusätzlich wollte ich dir noch sagen, dass Amy on the Summer Road durchaus lesenswert ist! Für meinen Geschmack hat sich die Liebesgeschichte nicht schnell genug entwickelt und das Ende war ganz und gar nicht zufriedenstellen, aber einige lieben ja genau das an dieser Geschichte. Die Reise durch Amerika ist auf jeden Fall sehr schön beschrieben und durch Playlists von Songs etc. auch wunderschön ausgeschmückt. Also auf jeden Fall LESEN LESEN LESEN, ich bin nämlich sehr auf deine Meinung dazu gespannt.

    Wünsche dir einen guten Start in die Woche
    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte gerade auch einen Post dazu schreiben, weil ich diese Aktion ja über alles liebe und seit meinem Bloggerbeginn mitmachen wollte, aber als ich gesehen habe, was ich im April alles gelesen habe, habe ich es gelassen. Ich erinnere mich tatsächlich an noch jedes Buch und es waren auch nicht wirklich viele :D
    Vielleicht vin ich im nächsten Monat auch mal mit dabei :)

    Aber ich kann dir raten: Lies die Legend-Reihe weiter. Ich habe den ersten Teil gelesen, als er veröffentlicht wurde (öh, wann war das noch mal?) und den zweiten Teil habe ich jetzt vor einigen Tagen erst beendet und bin vollkommen begeistert :D
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebste Katja,
    bin ich doch gleich zwischen: "wollte ich doch längst gelesen haben" -> die Legend-Reihe und laut lachend -> "bin ich wohl offensichtlich nicht die Einzige, die nicht viel mit der Selection-Reihe anfangen konnte."^^
    An der Reihe von Anna Todd hatte ich mich versucht, habe aber nach den ersten beiden Teilen aufgegeben. Ich mag so ein Hin und Her nicht...weder im Büchern noch im realen Leben. "Caroline&West" sind mir vor gar nicht so langer Zeit erst empfhohlen worden. Dazu gekommen bin ich noch nicht.
    Ob ich mich noch an die Bücher erinnern kann, die ich im April 2015 gelesen habe ??? Lass mich fix nachschauen...elf waren es genau...u.a. After Truth sowie Selection-Der Erwählte.^^
    Wie auch immer...zu fünf der elf Bücher könnte ich heute noch etwas sagen, aber ich habe auch einen Altersbonus. :D
    Sei mir ganz lieb gegrüßt <3
    Hibi

    AntwortenLöschen
  4. Schon wieder ich *wink*, die Aktion kenne ich überhaupt nicht und das obwohl ich bei Favola doch immer stöber, ups! Echt eine coole Idee aber leider weiß ich sogar nicht mehr was ich vor einem Jahr gelesen habe. Wenn meine Babyblog älter ist muss ich auch mal mitmachen :D
    Aber alle Bücher die du aufgelistet hast und die ich kenne sind mir eher mäßig bis garnicht im Gedächtnis geblieben, darunter sogar After ^^

    Schönen Abend dir,
    Tinker

    AntwortenLöschen
  5. Hmmmpf, Selection...die ersten beide Bände habe ich gelesen, sie konnten mich aber nicht begeistern. Trotzdem werde ich irgendwann alle lesen ;)

    Legend 1+2 hatte ich gelesen, kann mich aber wirklich an NIX außer die Charakternamen erinnern :D Tja, muss ich wohl re-readen, bevor ich zum dritten greifen kann...

    Huhu,

    hier ist nichts für mich dabei und kennen tue ich auch keine der Bücher *regalatmeterleichtertauf*

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/04/aktion-stempeln-april-2015.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja,

    von deinen grünen Büchern kenne ich Legend und Together Forever, an ersteres erinnere ich mich noch, aber bei Together Forever komme ich schon ins Schwitzen. :D

    Oh, schade, dass dir Selection nicht so gut gefallen hat. Mich haben die ersten 3 Bände ja wirklich gefesselt, wobei ich das Ende von Band 3 total überzogen fand... :(

    Liebe Grüße,
    Anna
    http://annasbuecherstapel.de/aktion-stempeln-anna-blickt-zurueck-auf-2014-april/

    AntwortenLöschen