-->

[Aktion] Top Ten Thursday #74


Hallo Ihr Lieben,
Zeit für die "Top Ten Thursday" ... huch, ich weiß gar nicht ob ich bei dem Thema heute auf 10 komme. o.O
Näheres zur Aktion gibt es auf dem Blog von Steffi, wenn Ihr mitmachen wollt dann schaut doch bei ihr vorbei. :)

Das Thema heute lautet:
10 Bücher Flops aus 2015


Die Reihenfolge ist wie immer keine Rangliste. :)
(Mit Klick auf's cover gelangt Ihr zu Amazon.)

Also tatsächlich hatte ich 2015 7 Flops. Vorweg: Ich betrachte ein Buch für mich selbst als einen Flop, wenn ich unter drei Sternen bewerten muss.



Die nächsten Bücher haben drei Sterne bekommen, sind für mich aber eher Flops als Empfehlungen.


Ja, da werden jetzt bestimmt ein paar geschockt sein. Meine Top drei ist übrigens auf Paltz drei "Die 100", den zweiten Platz holt sich "Die Akademie der Dämmerung " und auf dem ersten landet "Das Juwel". Aber komischerweise habe ich mich entschlossen, "Das Juwel" weiter zu lesen. *hust*
Ich wünsch Euch einen schönen Donnerstag! ♥

Liebe Grüße

25 Kommentare:

  1. Guten Morgen Katja,

    Krass, hier sieht man mal wieder wie verschieden die Geschmäcker doch so sind. Morgentau, Eversea und Das Juwel fand ich echt richtig gut. Mut The 100 konnte ich dagegen auch nix abfangen und den Rest deiner Liste hab ich nicht gelesen.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Katja,

    Das Juwel? Damit habe ich bei dir ja gar nicht gerechnet :D :D *Ironie off*
    Wie du weißt, liegt das Buch noch auf meinem SuB...mal sehen wie lange noch :D Auch "Morgentau" und "Zeugenkussprogramm" befinden sich schon auf dem SuB...Ich bin gespannt wie sie mir gefallen werden ;)

    Außerdem habe ich noch etwas, das dich vielleicht interessieren könnte. Bettina Belitz begleitet beim Büchertreff eine Leserunde zu Panthersommertage. Hier kommst du zu der Leserunde.

    Und hier noch zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Corina

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    Schade das ,,Eversea'' ein Flop für dich war ich wollte es eigentlich noch lesen. Warum war ,,Die Auserwählte der Jahreszeiten'' ein Flop für dich ? Ich persöhnlich mochte das Buch sehr.

    LG Jessii

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Katja!

    3* Sterne Bücher auf der FLop Liste??? *g* Ich hab letztes Jahr genug abgebrochen, um damit locker auf die 10 zu kommen. Sind halt doch immer wieder welche dabei, die einen so schön anlachen und vom Inhalt her dann doch enttäuschen ...

    Von deiner Liste hab ich nur Die 100 gelesen und das Buch hat mir gut gefallen, besser als die Serie ^^ Band 2 hat dann aber schon wieder etwas nachgelassen. Mit der Meinung steh ich allerdings ziemlich alleine, alle anderen empfinden es meistens genau andersrum!

    Ich wünsch dir einen schönen Tag!
    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Flops aus 2015

    AntwortenLöschen
  5. Hey hey :)

    Wir haben das Juwel gemeinsam. Morgentau mochte ich - ja, ich gehöre zu den eingeschworenen Fans, kann aber verstehen, dass es ein Love-it-or-hate-it-Buch ist.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen =)

    ja, ich bin grade leicht geschockt xD
    Was hat dir denn am Juwel und Morgentau nicht gefallen?
    Ich habe beide sehr, sehr gerne gemocht <3

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
  7. Hei liebste Katja

    Girl Online konnte mich auch nicht so sehr überzeugen wie vielen anderen, es war ja ganz okay aber nicht atemberaubend. Von Juwel habe ich bereits einige schlechte Meinungen und Rezensionen gelesen aber ich muss auch ehrlich sagen, dass es mich von Anfang an nicht wirkilih angesprochen hat und ich werde es auch nicht lesen. Schade nur wegen diesen wunderschönen Covern ^^ Eversea ist jedoch auf meiner Wunschliste, was fandest du daran nicht gut?

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)

    Da haben wir etwas gemeinsam, ich habe "Das Juwel" auch nur mit drei Sternen bewertet - und habe mich am Ende ertappt, dass ich trotzdem wissen will, wie es weitergeht :D. Gott sei Dank gibt es "The White Rose" auf Englisch ja schon, da ist es bei mir nur noch eine Frage der Zeit ...

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    Das Juwel kann ich verstehen, auch wenn ich es mochte, trotz allem. Einfach weil es doch irgendwie gefühlvoll war, wenn auch die Welt an sich ziemlich krass. Aber es war nicht so gefühlskalt wie beispielsweise Panem.

    Akademie der Dämmerung hab ich damals abgebrochen, weil es mir nicht lag.

    The 100 gefiel mir dafür sehr gut und gehört mit zu meinen Highlights, wenn auch nicht zu den Top Hihglights.

    Morgentau war eines meiner Jahreshihglihghts, aber mit kleineren Schwächen. Kann auch vestehen, wenn es einem nicht so liegt.

    Huch, da waren ja doch einige Bekannte bei.

    Hier geht’s zu meinen Flops:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/01/28/ttt-10-buecherflops-aus-2015/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  10. Mit Morgentau habe ich mal geliebäugelt, aber da sind mir jetzt zu viele Leute begeistert von. Das schreckt mich immer etwas ab :D Zu hohe Erwartungen und so.. Das Juwel wollte ich eigentlich auch lesen, aber auch da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher... Mal sehen, was die Zeit so bringt.. Vielleicht bekomme ich ja doch noch Lust darauf :)

    AntwortenLöschen
  11. Hey Katja,

    ich mag dich. :D Ich habe auch sieben Bücher auf meiner Liste, auch "Das Juwel" und werde es auch trotzdem weiterlesen. ^^ Könnte ja sein, dass es noch besser wird. Und ich will schon wissen, wie es weiter geht, mir gefällt schließlich nicht die Geschichte nicht, sondern die Umsetzung. Die Idee finde ich klasse, aber die Protagonistin, deren Namen ich nicht mal mehr weiß, ist mir viel zu anstrengend und es ist alles extrem vorhersehbar...
    Die übrigen Bücher deiner Liste habe ich nicht gelesen. Allerdings interessiert mich "Die 100" irgendwo schon. Vielleicht lese ich das irgendwann mal. Vielleicht. Irgendwann. ^^

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Huhu. Ich mochte das Juwel und Morgentau sehr. Zählten zu meinen tops :D ja so gehen die Geschmäcker auseinander. Aber interessant wie es jeder anders empfindet. Liebe Grüße Kati :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen,

    "Das Juwel" war für mich kein Flop dieses Jahr, aber mit 3,75 Sternen war es dann doch unter meinen Erwartungen, besonders da so viele es sehr gelobt haben. Ich war dagegen etwas enttäuscht.
    "Morgentau" habe ich noch auf meinem SuB, aber auch da sind die Meinungen ja wirklich sehr unterschiedlich, ich lasse mich einfach überraschen.
    "The 100" möchte ich persönlich wirklich nicht lesen, da ich die Serie mag, aber zu dem Buch fast noch nichts Gutes gelesen habe.
    "Girl online" möchte ich vielleicht noch lesen, aber nicht zum Vollpreis :D.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  14. Huhu, das zweite mal das ich heute Die 100 sehen.
    Bei mir steht es noch auf der Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Sionnaigh

    AntwortenLöschen
  15. Huhu liebe Katja,

    ich mag deine Vorgehensweise was die Einordnung von Flops angeht - ich mach's genauso. :D Drei Sterne sind noch ganz gut, unterhaltsam, kann man lesen, muss man aber nicht, und dann bei manchen Bücher mit Tendenz zu eher nicht und bei manchen zu lesen, aber zwei Sterne sind
    dann keine Empfehlung mehr ... mit einem Stern tu ich mich schwer. :x
    "Das Juwel" taucht öfter unter den Flops auf, weshalb ich es definitiv nicht lesen werde. xD

    Ganz liebe Grüße ♥♥

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Katja,

    dieses Mal haben wir kein Buch gemeinsam. Was aber heute sehr positiv ist ;)
    Das Juwel habe ich auch gelesen, aber ich fand es ganz ok. Kein Highlight, aber auch kein Flop.

    Liebe Grüße
    Jenny
    http://jennybuecher.blogspot.de/2016/01/top-ten-thursday-32.html

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    von dieser Auswahl habe ich noch keins gelesen und auch keins auf dem SUB. juhu ;-)

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/01/ttt-10-bucher-flops-aus-2015.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  18. hey,

    also gemeinsam habe wir heute nichts, aber das überrascht mich nicht.
    Das Juwel habe ich gelesen und fand es gar nicht so schlecht, jedoch versteh ich auch, was man daran nicht mögen kann^^
    The 100 liegt auf meinem SuB und da bin ich auch mal gespannt drauf. Allein schon, weil ich die Serie kenne, kann das ja dazu führen, dass ich falsche Erwartungen habe.

    Die anderen Bücher kenne ich nicht und will ich jetzt auch nicht mehr kennen lernen^^

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Katja,

    oh ha, das sind ja mal Flops... :D Das Juwel ist noch auf meinem SuB, ebenso Zeugenkussprogramm... schauen wir mal. Obwohl ich zu letzteres schon diverse eher negative Meinungen gehört habe. :(

    Morgentau fand ich toll - aber da gehen die Meinungen vermutlich auch weit auseinander.

    Und bei The 100 finde ich die Serie so cool, dass ich die Bücher wohl nicht lesen werde. :D Oder höchstens irgendwann mal...

    Meine 10 Flops findest du hier: Annas TTT 10 Flops


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Katja,
    eines deiner Bücher habe ich gelesen und fand das doch recht gut.
    Bei den anderen habe ich gar nicht so den Drang, diese lesen zu wollen.
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  21. Hey!
    Juwel und Die 100 waren doch so hochgelobt. Ich habe sie nicht gelesen, so dass ich mir darüber kein Urteil erlauben kann.
    Zeugenkussprogramm finde ich richtig Klasse.
    Den Rest deiner Bücher kenne ich nicht, habe dann aber ja auch nichts verpasst.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Katja,

    jetzt musste ich unbedingt bei dir vorbei schauen und ja, es ist dabei! :-D Mein Glück, dass dir "Die 100" nicht gefallen hat. Noch einmal ein herzliches Danke an dich!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Oh Katja

    jetzt hast mich echt geschockt! Das Juwel? Ich meine wir hattes es schon mal von dem Buch ;) na dann hoffe ich mal das du den 2ten Band besser findest als den ersten von der Story. Ich warte dann mal bis er in deutsch erscheint :( Ende des Jahres oder so *stöhn*
    Die anderen die ich auf deiner Liste kenne *Morgentau, Die 100, Zeugen Kuss Programm und Girl Online* hab ich zwar schon so oft im Internet oder in der Buchhandlung gesehen aber irgendwie haben sie mich nicht angesprochen. Zum Glück anscheinend.

    Liebste Grüße
    Tinker

    AntwortenLöschen
  24. Katja Liebes :)

    Interessante Flop Auswahl, bei einigen hätte ich es gar nicht gedacht :D.
    Gelesen habe ich leider noch nichts, aber es befinden sich die meisten auf der Wunschliste. Arww. Ich weiß du birgst mich mal wieder total ins zweifeln ob ich manche Bücher lesen sollte. Vor allem die Reihe "Die 100" ich war schon dabei meine bedenken beiseite zu legen und jetzt bin ich wieder am Anfang. Hmm muss ich mir noch mal andre Meinungen da zu holen. Eversea ist ein ziemlich neuer Zugang. Ich wollte mit dem lesen eigentlich noch etwas warten aber mich reizt es nach dem du es zum Flop ernannt hast ziemlich, es schnell noch nachzuholen.... "Das Juwel - Die Gabe" äh da weiß ich manchmal gar nicht was ich davon halten soll ich warte da einfach ab, ich habe im Moment eh wenig für Reihen übrig wie du weißt *grins*. Girl Online bei dem Buch muss du mir mehr darüber erzählen. Mag das Cover so halbwegs. Ist die Geschichte genauso Kitschig wie das Cover? "Selbst wenn du mich belügst" hat mich bis jetzt nicht so wirklich ansprechen können. Ich glaube ich las es auch sein. Ich habe genug Bücher die ich viel lieber lesen möchte. Das ich Morgentau sehe finde ich gar nicht so schön weil ich es noch unbedingt lesen will egal wie gut oder schlecht die Meiningen sind. Sehr traurig :-( das es dir nur drei Sterne wert war :-(. Kiss & Crime ich finde, da ja den Titel so cool, ich werde daran zurück denken... wenn ich es irgendwann in ferner zeit lese. Da birgst du mich nicht davon ab. :P :D

    Ich sehe es schon die liste hart mich so was von umgehauen. Da bekomme ich galt Lust es selbst herauszufinden. :D

    Ganz liebe Grüße ♥ ♥
    Petra

    AntwortenLöschen
  25. Ich habe meine TTT-Liste in dieser Woche auch mit ein paar Durchschnittsbüchern aufmotzemn müssen, sonst wäre die sehr kurz gewesen. :)
    Also 2015 war wohl lesetechnisch ganz gut bei mir und vielleicht habe ich den ein oder anderen Titel auch nur einfach erfolgreich genug verdrängt *lol*; in diesem Jahr führe ich mla eine genaue Lesestatistik und dann mal kucken, ob ich 2016 mehr echte Flop-Lektüren zusammenkriege, was ich eigentlich nicht hoffe! ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen