-->

[Neuzugänge] KW 50 ... von gekauften, über Rezi-Exemplare und Geschenke, bis hin zu kostenlosen Büchern ^^



eBooks:

"Midnight Girl" und "Windfire" sind wieder solche Warenkorb-Füller wenn man für Weihnachten Bücher bestellt ... nicht immer nur andere, ich will auch. :D Fehlt auch noch was. *lacht*
"Nur ein Tag" hatte mich in der Mail vom Verlag so sehr angesprochen, dass ich es einfach lesen will. Ich bin auch begeistert, dass es so früh möglich ist. Natürlich darf ich erst zum Erscheinungstermin sagen, wie es mir gefällt. :) Vielen Dank an den Fischer Verlag!
"All die verdammt perfekten Tage" wurde mir von Sebastian Rothfuss empfohlen, der es als Zitat-Anfang "mein Lieblingsbuch in diesem Winter" Zitat-Ende betitelt und das hat mich sehr neugierig gemacht. :) Mit dazu gab es übrigens tolle Magnete. Ich freu mich schon damit am Kühlschrank Sätze zu bauen. :D Vielen Dank an Limes!
Dann erreichte mich ein Dankeschön- / Weihnachts-Päckchen von der lieben Katharina. Als Dankeschön für die Unterstützung, in Form der Blogtour, zum Erscheinen des zweiten Bandes von "Centro", gab es besagten zweiten Band als Print von Katharina geschenkt. ♥ Und da sie dann sowieso etwas hier herschicken musste, hab ich den dritten Band noch bei ihr gekauft, damit die Trilogie komplett ist. Ich bin schon ganz gespannt auf das Ende. Vielen Dank Liebes! ♥
Und zu guter Letzt ... durfte das eBook "Vergiss nicht, dass wir uns lieben" bei mir einziehen, weil es kostenlos auf Amazon angeboten wird ... oder mittlerweile wurde. Keine Ahnung wie lange das Angebot noch gilt. :)
Und auch die erste Weihnachtskarte ist bei mir eingetrudelt und ich möchte das hier erwähnen. Vielen Dank Liebes, ich hab mich sehr gefreut. Noch schöner als die im letzten Jahr. :P

Habt einen schönen Sonntag und natürlich einen wundervollen dritten Advent! ♥ 



Liebe Grüße  




Midnight Girl - Das Lied des Feuervogels (Band 1) von Melissa Grey:
Unter den Straßen von Manhattan lauert eine ungeahnte Welt ...
Unter den Straßen von Manhattan existiert eine geheime Welt, zu der noch nie ein Mensch durchgedrungen ist. Mit einer Ausnahme: Die 17-jährige Echo, eine Ausreißerin, lebt beim magischen Volk der Avicen. Sie hält sich durch Taschendiebstahl und nicht immer legale Botengänge über Wasser, wobei ihr die magischen Portale der Avicen in alle Welt sehr gelegen kommen. Als ein uralter Zwist der magischen Völker ihre Existenz bedroht, macht sich Echo auf die Suche nach dem legendären Feuervogel, denn der Legende nach kann allein er die Fehde beenden. Doch auch im verfeindeten Volk der Drakhari gibt es jemanden, der an den Feuervogel glaubt und nach ihm sucht. Schon bald steht Echo ihm gegenüber: Caius mit den unglaublich grünen Augen, der offenbar von seinem eigenen Volk gejagt wird. Sie ahnt nicht, wer er in Wirklichkeit ist …

Windfire von Lynn Raven:
Leidenschaft trifft Magie
Las Vegas – inmitten der glitzernden Stadt der Glücksspieler schlägt Jessie sich gerade so durch. Immer knapp bei Kasse, versetzt sie ein kostbares Erbstück. Doch kaum hat der Schmuck den Besitzer gewechselt, poltert ein unberechenbarer Fremder in Jessies Leben: Shane. Und er verlangt genau dieses Amulett von ihr.
Die Begegnung der beiden entfacht ungeahnte Leidenschaft: Feuer trifft auf Wind, Halb-Djinn auf Hexe. Wie echte Gegensätze ziehen sich Jessie und Shane an, stoßen sich ab, und Magie bricht sich Bahn. Schnell wird klar, dass sie gemeinsame Feinde haben. Halb auf der Flucht, halb auf der Suche reisen sie zusammen in die Wüstenstadt Petra, um dort Antworten zu finden – Antworten, die weiter führen als je gedacht.

Nur ein Tag (Band 1) von Gayle Forman:
Der erste Teil des Roman-Duos NUR EIN TAG … UND EIN GANZES JAHR
der Bestseller-Autorin Gayle Forman.
Wenn du einem Menschen begegnet bist,
der dein Herz geöffnet hat, wirst du alles dafür tun,
ihn wiederzufinden.
Allysons Leben ist genau wie ihr Koffer – überlegt, geplant und ordentlich gepackt. Doch am letzten Tag ihrer dreiwöchigen Europatour lernt sie Willem kennen. Als freier, ungebundener Schauspieler ist er all das, was die 18jährige Allyson nicht ist, und als er sie einlädt, mit ihr nach Paris zu kommen, trifft sie spontan eine für sie untypische Entscheidung. Sie ändert ihren Plan und geht mit ihm. Allyson erlebt einen Tag voller Abenteuer und Romantik, Freiheit und Nähe – bis Willem am nächsten Morgen nicht mehr da ist.
Ein überwältigendes Buch über Liebe, Identität und die Zufälle des Schicksals.
Er sieht mich an und ich spüre, wie ein Flattern meinen Körper erfasst. Werde ich das wirklich tun?
„Also? Was sagst du? Möchtest du für einen Tag nach Paris fahren?“
Das ist total verrückt. Ich kenne ihn nicht mal. Und ich könnte erwischt werden. Und wieviel kann man an einem Tag von Paris sehen? Es könnte in so vielerlei Hinsicht katastrophal schieflaufen. All das ist richtig. Ich weiß. Aber das ändert nichts daran, dass ich fahren möchte.
Anstatt nein zu sagen, probiere ich diesmal etwas anderes aus.
Ich sage ja.


All die verdammt perfekten Tage von Jennifer Niven:
Ein Mädchen lernt zu leben - von einem Jungen, der sterben will
Ist heute ein guter Tag zum Sterben?, fragt sich Finch, sechs Stockwerke über dem Abgrund auf einem Glockenturm, als er plötzlich bemerkt, dass er nicht allein ist. Neben ihm steht Violet, die offenbar über dasselbe nachdenkt wie er. Von da an beginnt für die beiden eine Reise, auf der sie wunderschöne wie traurige Dinge erleben und großartige sowie kleine Augenblicke – das Leben eben. So passiert es auch, dass Finch bei Violet er selbst sein kann – ein verwegener, witziger und lebenslustiger Typ, nicht der Freak, für den alle ihn halten. Und es ist Finch, der Violet dazu bringt, jeden einzelnen Moment zu genießen. Aber während Violet anfängt, das Leben wieder für sich zu entdecken, beginnt Finchs Welt allmählich zu schwinden…


Centro - Die Rückkehr (Band 2) von Katharina Groth:
Was würdest du tun, wenn dein Körper sich verändert, aber deine Seele danach schreit, Mensch zu bleiben?
Kay ist zurück im Centro, menschenverachtende Experimente stehen ihr bevor. Wie wird sie die körperliche und seelische Folter überstehen? Und was ist der wahre Plan, der hinter Dr. Slotans Taten steckt?
Als die ersten Vorboten des Krieges die Barrikaden des Centro durchbrechen, beginnt für Kay eine Zeit der Hoffnung und gleichzeitig ein neuer Kampf, den es zu gewinnen gilt. Doch schnell merkt sie, dass der Feind nicht nur außen lauert …


Centro - Das Ende (Band 3) von Katharina Groth:
Was würdest du tun, wenn das Ende so nah ist, aber unerreichbar scheint? 
Nach Jordans Angriff sind Kay, Akina und die Überlebenden des Stammes gezwungen, aus dem Dschungel zu flüchten. In einer Höhle finden sie Zuflucht. Doch die Ruhe währt nicht lange und Kay entscheidet sich für eine riskante Mission. Doch ist sie bereit für das, was sie erfahren wird? 

Vergiss nicht, dass wir uns lieben von Barbara Leciejewski:
Eine dieser Geschichten, die Sie niemals vergessen werden. Eine Geschichte über die Liebe, über das Vergessen, über das Unglaubliche...
Eine Frau und ein Mann ohne Gedächtnis, ein einsames Haus in einer paradiesischen Gegend und eine Liebe, die so groß wird, dass sie alle Fragen verdrängt. Das sind die Zutaten dieses außergewöhnlichen Liebesromans, der seine Leser auf eine emotionale Reise der besonderen Art mitnimmt. Gleichzeitig spannend und bewegend, wirkt er so noch lange nach und stellt die Frage "Was wird aus unserer Liebe, wenn wir von einem auf den anderen Moment die Erinnerung daran verloren haben?"
Was passiert mit uns und unserer Liebe, wenn wir plötzlich ohne Gedächtnis erwachen? Wenn wir keine Erinnerung mehr an die eigene Identität und Vergangenheit haben und selbst den geliebtesten aller Menschen vergessen? Und wenn wir uns dann zum "ersten Mal" wieder in die Augen blicken?
Paula und Johannes, so werden sie sich im Laufe der Geschichte selbst nennen, widerfährt genau das. Orientierungslos und voller Verzweiflung treffen sie im einzigen Haus in einer menschenleeren aber wunderschönen Gegend am Meer aufeinander, mit Fragen, die keiner beantworten kann. Nur die unerklärliche Nähe, die sie zueinander fühlen, gibt ihnen Halt. Nach kurzer Zeit schon wird aus dieser Nähe eine tiefe Liebe, die alles verdrängt, was war oder was sein könnte. Sie genießen ihr Leben im Paradies. Doch eines Tages wird das Rätsel ihres seltsamen Schicksals gelöst, und danach bleibt nur noch eine einzige Frage: Wie stark ist die Macht der Liebe wirklich?!

7 Kommentare:

  1. Hey Katja,

    ich habe auch gestern einen Neuzugänge-Post geschrieben und mir ist aufgefallen, dass das viiel zu viele waren :D Aber ist das nicht fast immer so? :)

    Liebe Grüße und ganz viel Spaß mit deinen neuen Büchern :)
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura :)

      Wem sagst du das... ich glaube dieses Jahr hatte ich jede Woche Neuzugänge (vllt. fällt es ja nächste Woche noch aus^^). Es ist wirklich schlimm, man kommt mit dem lesen nicht mehr hinterher. *seufz*
      Vielen Dank! Werde ich bestimmt haben! :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Katja.
    "All die verdammt perfekten Tage" durfte auch bei mir einziehen, die Mail hat auch mein Interesse geweckt^^
    Viel Spaß mit deinen Neuzugängen und einen schönen Advent.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja :)

      Ja, das Buch hatte ich ÜBERHAUPT NICHT auf dem Schirm. Ich war ganz entsetzt als ich die Mail gelesen hatte. :D Bin schon gespannt was Sebastian an dem Buch so toll fand. :D
      Dank, dir auch einen schönen Advent.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ausser das Buch " Windfire" kenn ich gar keines!! Hast mich neugierig gemacht ! :) schöne Neuzugänge!

    xo
    Christl
    http://buecher-newswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christl :)

      Das ist doch sehr gut. Es wäre doch auch ziemlich langweilig, wenn man alle Bücher kennen würde. Nur das ist der Grund, warum ich bei anderen Bloggern auch immer sehr gern in den Neuzugängen stöbere. *lacht*
      Dir einen schönen Sonntag!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Oh schön, Midgnight Girl lese ich gerade und finde es richtig toll auch wenn es viele Ähnlichkeiten zu Laini Taylors Buch gibt. :D
    LG Tina

    AntwortenLöschen