-->

[Kurz-Rezension] Schnee im Schuh von Skylar Grayson






Verlag: Oldigor
Original-Titel: Schnee im Schuh
Seitenanzahl: ca. 50
Preis: 0,99€ (eBook) 
ASIN: B017M2AKZS
Erscheinungsdatum: 05. November 2015
Altersempfehlung: keine Angaben
kaufen? Amazon






Klappentext:
Weihnachts-Special Kurzgeschichte! 
Kennedy White fährt über die Weihnachtstage nach Beaver Creek, in das Ferienhaus ihres Vaters, um auszuspannen. Leider hat sie das Wetter unterschätzt und stolziert mit High Heels durch den frisch fallenden Schnee. Da bleibt es nicht aus, dass sie sich fast den Hals bricht. 
Zum Glück gibt es Nachbarn ... nur ist Bentley Blake der letzte Kerl, auf den Kennedy angewiesen sein will. Denn er ist der Mann, der vor acht Jahren fast ihre Schwester geheiratet hätte, doch ein Unglück ließ diese Liebe zerbrechen. Nun ist Kennedy auf Ben angewiesen, denn ein Sturm zieht auf ... und das nicht nur laut Wetterbericht! 
Quelle: Oldigor




Schreibstil: Der Schreibstil ist sehr gut. Trotz der Tatsache, dass hinter dem Synonym Skylar Grayson ein Autorenpaar steckt. :) Man hat diese Kurzgeschichte also wirklich extrem schnell durch.
Geschrieben ist sie größenteils aus Sicht von Kennedy, mit ein paar kleinen Passagen die aus Bens Sicht erzählt werden.

Meinung: Auch wenn ich mir bewusst bin, dass die Handlung in einer Kurzgeschichte sehr schnell voran schreitet. Hier war es ein bisschen zu schnell. Auch wenn ich durch die Hintergründe der beiden Charaktere weiß, dass sie sich länger kennen und somit nicht mehr ganz so viel Annäherung brauchen. Ein bisschen länger hätte ich es vielleicht doch noch ausgehalten, bis sie zueinander finden. So der Plan ... bis das Ende kam.
Die Charaktere Kennedy und Bentley haben mir gut gefallen. Neben der gemeinsamen Vergangenheit der beiden erfährt man auch ein klein wenig aus dem aktuellen Leben der zwei. Auch wenn die Chemie zwischen den beiden stimmig war und sie mich als Paar auch überzeugen konnte, so waren einige Stellen in meinen Augen etwas überzogen und grade dieser Knackpunkt (ich Spoiler jetzt hier mal nicht auch wenn man sich denken kann worauf die Sorte Geschichte abzielt), hätte vielleicht noch drei vier Seiten mehr haben können.

Eigentlich war ich mittendrin zu dem Schluss gekommen, dass die Geschichte doch eher mittelmäßig abschneidet. Dann kam das Ende und ich musste meine Meinung nochmal überdenken. Ich war ehrlich gesagt ein bisschen geschockt, denn selten können mich Kurzgeschichten so überraschen. Daher würde ich die Geschichte abschließend eher als den Anfang eines Buches sehen und frage mich, ob da nicht vielleicht mehr draus wird. Denn irgendwie steh ich jetzt ein bisschen ratlos da und stell mir eigentlich nur eine Frage... :)


Positiv: Sehr überraschendes Ende.
Negativ: Der Drehpunkt der Beziehung beider Charaktere war ein klein wenig überzogen.

Fazit: Für Zwischendurch eine nette kleine Geschichte. Muss man auch nicht zwingend zur Weihnachtszeit lesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen