-->

[Neuzugänge] KW 45 ... wo soll man da anfangen? ^^



eBooks:

"Spellcaster" hört sich einfach toll an, auch wenn einem das toller Cover wohl zuerst in die Augen sticht. Vielen Dank an HarperCollins, für die Bereitstellung des Buches. Ich bin schon sehr gespannt. :)
"Die Wandlerin" war eine Empfehlung und das Cover sah so toll aus, dass ich mir den Klappentext einfach mal durchgelesen habe und auch dieser klingt sehr vielversprechend. Ich hab schon reingelesen und der Anfang ist schon super!
"Die Farbe der Zukunft" war einfach Pflicht, nachdem der erste Band mich umgehauen hat. ♥ Und "Zodiac" hat mich einfach total angesprochen, ich bin schon wahnsinnig gespannt! Vielen Dank an ivi.
Hat das Buch schon jemand gelesen, wenn ja wie fandet Ihr es? :) Was durfte bei Euch die Woche einziehen?

Liebe Grüße  



Spellcaster von Claudia Gray:
Das Böse kommt – in Captive's Sound ist es ganz nah … Ein Junge, der von dunklen Visionen gequält wird. Ein Mädchen mit der magischen Gabe, ihn zu retten. Das Böse, das sie beide vernichten will. Mateos Visionen bringen ihn fast an den Rand des Wahnsinns. Es ist ein dunkler Familienfluch, der seine Mutter in den Tod getrieben hat und nun auch ihm zum Verhängnis werden könnte. Immer wieder sieht er in seinen Träumen ein schönes, sterbendes Mädchen … und jetzt ist dieses Mädchen wirklich da! Mit ihrem Vater und ihrem Bruder ist Nadia nach Captive’s Sound gezogen. Mateo ahnt, was kommen wird: Auf magische Weise sind er und Nadia füreinander bestimmt. Doch ihr Ende ist ungewiss …
Quelle: Amazon


Die Wandlerin von Mona Stärck:
Jahrhundertelang schwelt wie eine glühende Kohle in einem Haufen trockenen Reisigs, der Konflikt zwischen den Menschen, den Drachen und dem geflügelten Volk der Talkoon. Doch im Gegensatz zum greisen Oberhaupt der Menschen erkennt die Talkoon Königin Larima die Gefahr, die vom Sohn des Drachenkönigs ausgeht, der nun alt genug und bereit ist, das Feuer des Krieges zu entfachen.
Um ihr Volk zu schützen, setzt die Königin auf die magischen Fähigkeiten der jungen Wandlerin Mella, auch wenn diese kaum gelernt hat, das mächtige Drachenaugen Juwel zu beherrschen, was es ihr ermöglicht ihre Gestalt zu wandeln. Mella, aufgewachsen bei den Menschen, geboren als Talkoon und im Herzen verbunden mit den Drachen, fühlt mit allen Wesen des Reiches und ist daher bereit in Larimas Sinn zu handeln.
Doch die Königin treibt ein doppeltes Spiel. Auf ihrer gefährlichen Mission als Gesandte macht Mella nicht nur Bekanntschaft mit der Gilde der Meuchelmörder, sondern sie kommt auch mit ihrer wahren Herkunft in Kontakt und beginnt zu ahnen, zu welchen Aufgaben sie wahrhaft berufen ist.
Mona Stärck erzählt in ‚Die Wandlerin‘ vom Wesen des Krieges, das nicht nur auf den Schlachtfeldern, sondern auch in den Seelen der Menschen, Drachen und Talkoon lebt. Mit diesem Debüt zeigt die Jungautorin, dass Vergeben und Liebe die einzigen Kräfte sind, die den Kreislauf der Vergeltung durchbrechen können. Die ‚Wandlerin‘ spielt in einer fernen fremden Welt und ist uns doch so nah.
Quelle: Amazon

Die Farbe der Zukunft (Die Zeitenspringer-Saga, Band 2) von Meredith McCardle:
Wenn man Mitglied einer geheimen Zeitreise-Organisation ist, hat man sicherlich kein ruhiges Leben. Doch seit Annum Guard eine neue Chefin hat, steht Amanda, Codename Iris, nonstop unter Stress. Zum Glück hat sie ihren Freund Abe an ihrer Seite! Doch als plötzlich mehrere Zeitenspringer spurlos verschwinden, macht Iris eine schreckliche Entdeckung: Eine Einheit namens »Blackout« versucht jeden auszuschalten, der sich XP in den Weg stellt, einer ominösen korrupten Macht innerhalb der eigenen Reihen. Gemeinsam müssen Iris und Abe das dichte Netz aus Lügen und Geheimnissen um Annum Guard entwirren ohne aufzufliegen. Doch je mehr Iris erfährt, desto dringender muss sie sich fragen, wie viel sie riskieren will … Denn wer zu sehr in die Vergangenheit eingreift, gefährdet die Menschheit selbst.



Zodiac (Band 1) von Romina Russell:
Die 16-jährige Rhoma vom Planeten Krebs verfügt – wie viele andere in der Galaxie Zodiac – über die Fähigkeit, in den Sternen zu lesen. Doch während ihre Mitschüler die Zukunft anhand genauester Berechnungen und wissenschaftlicher Erkenntnisse vorhersagen, schaut Rho nur zu den Sternen auf und wartet auf ein Zeichen. Deswegen gilt sie bei den Lehrern als unverbesserliche Träumerin und ist kurz davor durch ihre Prüfung zu fallen. Doch als eine schreckliche Katastrophe das Sternbild Krebs heimsucht, bei der unzählige Menschen sterben, war Rho die einzige, die die Gefahr in den Sternen hat kommen sehen. Völlig überraschend wird sie zur neuen Wächterin von Krebs ernannt, zur obersten Sterndeuterin ihrer Heimat. Aber Rho entdeckt ein Omen in den Sternen, das nichts Gutes verheißt: Die Katastrophe von Krebs war kein Unfall. Andere werden folgen. Und vielleicht wird ganz Zodiac untergehen. Doch wer glaubt einem unerfahrenen Teenager, der ein Monster in den Sternen sieht?

11 Kommentare:

  1. Ich freue mich schon auf deine Rezension zu "Spellcaster", da ich schon so viel über das Buch gelesen habe :) Aber auch deine anderen Neuzugänge sind toll, da wünsche ich dir ganz ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa :)

      Ich halte mich ran, damit die Rezi evt. zu Anfang übernächste Woche fertig ist. :) Ich bin auch schon sehr gespannt darauf. ♥
      Vielen Dank, den werd ich mit Sicherheit haben. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu Katja :)

    Das sind sehr tolle Neuzugänge ♥
    "Die Farbe der Zukunft" möchte ich auch irgendwann lesen, da mir Teil 1 sehr gut gefallen hat :)

    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen!
    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corina :)

      Danke! ♥
      Darum freu ich mich so auf den zweiten Band, der erste war einfach der Hammer. :D
      Den werd ich haben! :)

      Liebste Grüße

      Löschen
  3. Hallo Liebes,
    das hört sich wirklich alles super an! Aber "Die Wanderin" hört sich für mich auf Anhieb am besten an :D

    Alles Liebe und viel Spaß mit den Büchern! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes :)

      Stimmt, darum viel die Entscheidung auch so überaus schwer welches ich zuerst lese (ist ja nicht so als hätte ich nicht noch genug anderes^^). Was ich bisher von "Die Wanderin" gelesen habe, hat mich sehr positiv überrascht! :)
      Danke! ♥

      Drück dich! :-*

      Löschen
  4. Hallo Katja,
    "Die Farbe der Zukunft" durfte auch schon bei mir einziehen, freue mich schon sehr drauf. Viel Spaß beim lesen.
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja :)

      Danke, das wünsch ich dir natürlich auch. Hoffentlich ist das Buch so gut wie Band eins. ♥♥ :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Katja,

    "Zodiac" interessiert mich auch. Schon allein die Aufmachung schreit danach, das Buch zu lesen. In letzter Zeit waren schon einige Rezensionen online, leider habe ich noch keine davon gelesen.
    Ich bin jedenfalls auf deine Meinung dazu gespannt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole :)

      Ich hab auch noch keine Rezension gelesen.. aber das ist ja eh egal, weil ich grade das Buch lese. :D Das die Aufmachung nach 'Lies mich' schreit, kann ich nur bestätigen... das Cover war hier mal wieder Schuld, dass ich es unbedingt haben/lesen wollte... bisher hab ich das aber noch nicht bereut. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Du gehst also nach dem Cover. :-)
      Nein, ich muss immer ein paar Meinungen zu einem Buch gelesen haben, die Cover sind mir im Großen und Ganzen egal. Zumindest klingt deine erste Einschätzung schon einmal gut.

      Löschen