-->

[Aktion Stempeln] Juli 2014


Hallo ihr Lieben,
heute der Rückblick auf den Juli 2014. 
Die Grundidee ist von Aisling Breith, nun wird die Aktion von Favola weitergeführt.





Falling into you - Für immer wir von Jasinder Wilder

Grischa - Goldene Flammen (Band 1) von Leigh Bardugo
Wanderer - Sand der zeit (Band 1) von Amelie Murmann
Skylark - Der eiserne Wald (Band 1) von Meagan Spooner



Dafür, dass mir "Falling into you" nicht ganz so gut gefallen hat, kann ich mich ziemlich gut an das Buch erinnern... verrückt, der Platz könnte anderweitig besetzt werden. :D
"Grischa" ist mir sehr gut in Erinnerung geblieben. Ich hätte keine Probleme einen Großteil der Geschichte wiederzugeben, weshalb ich ohne Probleme den grünen Stempel vergeben kann... ich muss auch langsam mal weiterlesen. :)
Ebenfalls den grünen Stempel bekommt "Wanderer - Sand der Zeit", dessen Inhalt überraschenderweise auch noch ziemlich gut in meinem Kopf rumschwirrt, aber ich fand die Geschichte ja auch wirklich gut.
Von allen Büchern aus diesem Monat ist mir "Skylark" wohl am besten in Erinnerung geblieben. Auch wenn es nicht die volle Punktzahl abräumen konnte, so hat das Buch einen bleibenden Eindruck hinterlassen.



Soul Screamers - Mit ganzer Seele (Band 1) von Rachel Vincent

Moonwitch - Liebe zwischen Licht und Schatten (Band 1) von Eva Maria Höreth
Zersplittertes Herz (Band 1) von Lexi Ryan
Männertest - Kleine Typenkunde von Xóchil A. Schütz

Bei "Soul Screamers" wundert es mich überhaupt nicht, dass nur noch sehr kleine Bruchstücke vorhanden sind. Ich glaube ich müsste es auch nochmal lesen, wenn ich mit der Reihe je weitermachen möchte. o.O
Leider ist es bei "Moonwitch" wirklich knapp geworden, aber ich finde es reicht einfach nicht für den grünen Stempel. Auch wenn ich mich an ein paar wichtige Sachen deutlich erinnern kann, ist es doch ziemlich lückenhaft.
Nicht leid, tut mir der rote Stempel für "Zersplittertes Herz"... irgendwie ist das Buch ein schwarzes Loch. Es gibt definitiv besseres aus dem Adult Genre.
Das auch "Männertest" den roten Stempel kommt, war jetzt irgendwie schon vorauszusehen. Man kann sich die Männertypen aus dem Buch einfach nicht merken, es ist nur zur Unterhaltung da und nichts weiter.


Könnt Ihr Euch denn an Eure Bücher im Juli 2014 noch erinnern? Haben wir vielleicht ein gemeinsames Buch gelesen? :)

Liebe Grüße

4 Kommentare:

  1. Huhu :),

    Moonwitch und Wanderer habe ich auch gelesen und kann mich an beide noch erinnern :D. Allerdings müsstest du bei der Soul Screamer Reihe dann die letzten beiden auf Englisch lesen :/ ... Grischa will ich auch schon unendlich lange lesen >_<'
    Zeiiiiiiit, ich brauche Zeiiiiit!!!

    LG Conny :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    uff, bis auf Grischa habe ich noch nicht sonst von den Büchern gelesen - aber Grischa ist toll und die gesamte Trilogie hat mir ungemein gefallen! Das sind richtig tolle Bücher. :)

    Skylark habe ich auch viel eher schlechtes gehört, das hatte mich wirklich abgeschreckt - bei dir klingt es ja eigentlich doch recht positiv. Hmm.

    Die Soulcreamer-Reihe möchte ich auch endlich mal beginnen, Band 1-3 subt bereits... aber... so viele andere Bücher, die ebenfalls gerne gelesen werden.


    Ansonsten ist dein Erinnern ja recht ausgeglichen, anders bei mir, die 10/12 Büchern den roten Stempel geben musste. :(

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen ;)

    ich muss gestehen, ich kenn nur eins dieser Bücher und das hab ich sogar selber gelesen :D Soul Screamers - mit hat der 1 Teil so gut gefallen das ich gleich auch 2 und 3 gekauft habe, damals als e BOok, aber ich hab noch immer nicht weiter gelesen, ich mag zwar eBooks schon auch aber ich liebe Bücher zum anfassen, darum hab ich noch nicht weiter gelesen. Aber ehrlich, ich muss jetzt auch grade etwas nachdenken welches Buch es ist, also was für eine Geschichte dahinter stekt *gg*

    Bin auf nächsten Monat gespannt ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Hey!
    Bei Soul Screamers weiß ich auch nicht mehr viel. Irgendwie hat ein Tod eine Rolle gespielt, glaube ich und mehr ist nicht mehr vorhanden. Grischa habe ich aus meinem Kopf verdrängt. Ich weiß noch, dass ich das Buch echt blöd fand, aber ansonsten ist wenig vorhanden. Irgendwas war da mit einem Schiff, welches über das Meer fahren sollte, oder so.
    Zersplittertes Herz liegt noch auf meinem SuB. Das musste ich mir unbedingt kaufen und habe dann nie angefangen zu lesen. Aber, irgendwann... ;-)
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen