-->

[Aktion] Top Ten Thursday #39

Hallo Ihr Lieben,
Zeit für die "Top Ten Thursday" ... hmmmmm, gar nicht so einfach. *versinkt in Gedanken* :D
Näheres zur Aktion gibt es auf dem Blog von Steffi, wenn Ihr mitmachen wollt dann schaut doch bei ihr vorbei. :)

Das Thema heute lautet:
10 Büchern, die schon etwas älter sind, aber trotzdem heute noch gern gelesen werden


Die Reihenfolge ist wie immer keine Rangliste. :)
(Mit Klick aufs Cover gelangt Ihr zur Amazon!)

Da steht ja nicht, dass die Bücher von einem selbst immer wieder gern gelesen werden. Also halte ich das einfach mal etwas allgemein und nehme Bücher vor 2010, die mir heute noch öfters über den Weg laufen. :) Die Ausgaben sind hier natürlich teilweise älter als 2010. :P




Dieses Märchenbuch steht stellvertretend für alle Millionen von Ausgaben der Grimm-Märchen-Bücher. :D

Sagt mir doch, was Ihr von den 10 Büchern haltet. Werden sie Eurer Meinung nach noch oft gelesen oder nicht? Wenn Ihr nicht meiner Meinung seit, dann freu ich mich sehr über Favoriten von Euch. :)
Wünsch Euch einen schönen Donnerstag. ♥

Liebe Grüße

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    mit Märchenmond haben wir sogar ein Buch gemeinsam, obwohl ich die meisten deiner Bücher auch kenne. Jule Verne hat eigentlich lauter "Dauerbrenner" geschrieben - aber den habe ich total vergessen.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Liebes,

    wir haben zwei Gemeinsamkeiten: ES und Stolz und Vorurteil ;)
    Eine schöne Liste hast du zusammengestellt :)

    Hier ist meine heutige TTListe:

    http://lovinbooks4ever.blogspot.de/2015/05/top-ten-thursday.html

    Liebste Grüße
    Sonja <3<3<3<3

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben gar nichts gemeinsam, allerdings hätte ich fast HdR genommen, dachte mir aber, das haben eh alle, deswegen wurde es der Hobbit ;) Grimms Märchen finde ich ja ne richtig gute Idee, das ist mir ja gar nicht eingefallen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja!

    Ohhh Grimms Märchen, ja, die gehören auf jeden Fall auf die Liste! Gemeinsam haben wir zwei nur Der Herr der Ringe - aber die Auswahl ist ja auch wirklich riesig! Da war es gar nicht so einfach, was auszuwählen, es gibt einfach viel zu viele gute Bücher und viel zu wenig Zeit ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Hey Katja:)
    Wir haben eine Übereinstimmung mit Vampire Academy. Ich hätte nicht gedacht, das es schon so lange her ist, dass die Bücher erschienen sind, aber seit dem Zeitpunkt zählen Sie zu meinen Lieblingen^^
    Märchen sind wirklich Klassiker, die ich auch gerne noch lese:)

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
  6. Hey Katja,

    Robinson Crusoe haben wir gemeinsam, HdR & Stolz und Vorurteile wären fast auf meine Liste gekommen *-*

    LG & vlt. magst du ja mal reinschauen...
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/05/organisator-steffi-nummer-207-datum.html

    AntwortenLöschen
  7. Das ist schon die zweite Liste auf der ich "ES" sehe. Anscheinend will mir mein Lesekarma etwas sagen, da es mir auch immer gleich ins Auge springt :-) Ich liebe die Vampire Academy Reihe von Richelle Mead total, sie ist in meinem Kopf aber als "aktuell" abgespeichert. Herr der Ringe habe ich ein paar Mal versucht zu lesen, bin aber nie so wirklich weit gekommen.
    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen
  8. Hey!
    MIt "Märchenmond" haben wir eine Übereinstimmung. Eine wunderbare Geschichte in die man immer wieder eintauchen kann.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. AAAAAAAAHHHHHHHHHHHH!!

    Stolz und Vorurteil!! Katja, ich liebe dich! :-D Das wäre bei mir auch drauf, in allen Variationen, die es so gibt. :-D
    Und Crusoe und Jules Verne, und Herr der Ringe.
    Vampire Academy eher weniger, aber dennoch war die Reihe genial!! *__*

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
  10. Hey Liebes =)

    P.S. Ich liebe dich <3 Ich habe so geheult bei dem Buch *schnüff* Und auch bei dem Film muss ich immer heulen wie ein Schlosshund =(
    Herr der Ringe habe ich mal angefangen aber das ging ja mal gar nicht xD Da brauchte man ne Lupe zum Lesen und ich habe es für äußerst schwierig gehalten da durchzublicken ... vielleicht war ich auch einfach zu jung ... aber die Filme gefallen mir ja auch nicht :-p *duck*
    Es ist sooooooooooo genial und gruselig ^^ Und Pennywise macht mich heute noch wahnsinnig wenn ich an ihn denke ^^

    LG Sunny <3
    *drück dich*

    AntwortenLöschen