-->

Book Blog Award 2013


Hallo ihr Lieben,
ich habe auf YouTube einen Tag gesehen, den ich ein bisschen abgeändert zu uns in die Bloggerwelt bringen möchte. Ich hab einfach ein bisschen hin und her überlegt, hier was geändert und da etwas geändert. Ich hoffe es gefällt Euch!
Ich werde niemanden taggen, solltet Ihr Euch den Tag mitnehmen wollen, dann hinterlasst mir einfach einen Kommentar, damit auch Eure Ergebnisse sehen kann. :)

Der Inhalt in jeder Kategorie sollte immer auf das Jahr 2013 zurückzuführen sein. Also der Erscheinungstag des Buches sollte im Jahr 2013 liegen und Ihr solltet es bis zum Erscheinungstages Eures Award-Posts gelesen haben (halten wir uns einfach ein bisschen an die Oscars!). Bei der Kategorie "Cover" steht es Euch frei ob Ihr es gelesen habt oder nicht, Hauptsache aus 2013!
In den ersten 6 Kategorien, werden 4 Nominierungen durchgeführt und daraus ein Gewinner bestimmt. In den anderen Kategorien kann sofort ein Gewinner bestimmt werden.



____________________________________________________________________
Die Kategorien: 
Bestes Buch
Die Auslese von Joelle Charbonneau
Days of Blood and Starligth von Laini Taylor
Angelfall von Susan Ee
Throne of Glass - Die Erwählte von Sara J. Maas

And the Winner is:
Die Auslese von Joelle Charbonneau



Bester Autor
Laini Taylor 
Joelle Charbonneau
Susan Ee
Sarah J. Maas

And the Winner is:
Sara J. Maas


Bestes Cover
Days of Blood and Starlight, FJB-Verlag
Zwischen Ewig und Jetzt, FJB-Verlag
Speechless - Spachlos, Darkiss-Verlag
Erwählt in tiefster Nacht - Shadow Falls Camp (Band 5), FJB-Verlag

And the Winner is:
Days of Blood and Starlight, FJB-Verlag



Bester Hauptprotagonist
Will aus Weil ich Layken liebe
Lucas aus Einfach. Liebe.
Beck aus Höllenflüstern "Die Dämonenfängerin" (Band 3) 
Chaol aus Throne of Glass - Die Erwählte (für mich eher ein Hauptprotagonist!)

And the Winner is:
Chaol aus Throne of Glass - Die Erwählte 


Beste Hauptprotagonistin
Karou aus Days of Blood and Starlight
Jolene aus Zwischen uns das Meer
Celaena aus Throne of Glass - Die Erwählte
Cinder aus Wie Monde so silbern

And the Winner is:
Celaena aus Throne of Glass - Die Erwählte


Bester Nebenprotagonist
Kenji aus Rette mich vor dir
Arian aus Frostblüte
 Kraven aus Dark Kiss
Burnett aus Erwählt in tiefster Nacht - Shadow Falls Camp (Band 5)

And the Winner is:
Arian aus Frostblüte


Beste Nebenprotagonistin
Asha aus Speechless - Sprachlos
Aurelia aus Schwarzer Rauch - Darian & Victoria (Band 1)
Nehemia aus Throne of Glass - Die Erwählte
Claudia aus Into the Deep - Herzgeflüster

And the Winner is:
Asha aus Speechless - Sprachlos


Beste Buchverfilmung
Der Hobbit - Smaugs Einöde
City of Bones
Die Tribute von Panem – Catching Fire 
- Nominierung 4 enfällt hier, nicht mehr Buchverfilmungen aus 2013 gesehen-

And the Winner is:
Der Hobbit - Smaugs Einöde (NEIN wie überraschend!^^)
_____________________________________________
Beste Actionszenen
gewonnen: Angelfall von Susan Ee

Beste Kurzgeschichte/Novelle
gewonnen: Zerstöre mich von Tahereh Mafi (weil es die einzige ist^^)

Bestes fremdsprachiges Buch
-keins in einer anderen Sprache gelesen-
(ich behalte mir das aber ganz fest für 2014 vor!^^)



____________________________________________________________________



So jetzt seid Ihr dran. Macht mit, hinterlasst mir dann einfach einen Kommentar. 

Ich würde mich freuen! :)

Ich werde den Tag auf jeden Fall nächstes Jahr wieder machen. Wenn ihr also Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen habt, immer her damit!



Liebe Grüße

Katja

9 Kommentare:

  1. Oh wie toll! Da mach ich auf alle Fälle mit. Vielleicht sogar heute. Wollte zwar noch an Rezensionen arbeiten, aber die kommen heute wahrscheinlich nicht mehr online.
    Ich schick dir den Link dann in ner Antwort hierzu. :)

    Throne of Glass ist so toll. Ich hab den zweiten Band ja schon hier, aber... der dritte kommt erst im September, solange halte ich das nicht aus. :D Von der Auslese schwärmen ja viele, mich schreckt das Cover aber irgendwie ab und irgendwie ist es so Panem, vom Eindruck her zumindest.

    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du mitmachst. Bin schon gespannt wie das bei dir aussieht! :)
      Ich freu mich auf Mai, wenn der zweite Teil von "Throne of Glass" auf deutsch rauskommt. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hier ist dann wie versprochen der Link: http://librothek.blogspot.de/2014/02/ein-tag-und-ja-ich-wei-dass-es-nicht.html

      Versteh ich. ;)
      Liebe Grüße,
      Marie

      Löschen
  2. Oh stimmt ja, diesen Sonntag finden die Oscars statt :-) Na da passt doch dieser Award. Ich denke mal drüber nach mitzumachen, und wie ich mich kenne, werde ich dies auch tun..auch wenn ich schon jetzt weiß das es mir sehr schwer fallen wird einen Gewinner zu küren.

    Die Kategorien gefallen mir auch, halt wie die Oscars ne :-)

    Liebe Grüßle ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollten dir noch Kategorien einfallen immer her mit Ideen. :) Freu mich sehr, dass du mitmachen wirst oder es versuchst. *eindringlich guckt* :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Cool! Aber irgendwie beschleicht mich die Ahnung, dass du von "Throne of Glass" total begeistert bist ... Warum nur ...

    ....

    Ich fand´s auch toll. :)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein wie kommst du denn darauf, dass mir "Throne of Glass" gefallen könnte? Versteh ich jetzt überhaupt nicht. :D
      Leider hat es nicht für das beste Buch gereicht, aber da lag auch alles sehr sehr knapp zusammen. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Das war spaßig zu lesen :)
    Ich bin ja schon bisschen geschockt, dass du "Der Hobbit - Smaugs Einöde" gewählt hast... Wir verstehen uns ;D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste das du zu der besten Buchverfilmung was sagst. :D Ich freu mich sehr auf Dezember! ;)
      Wenn es so spaßig zu lesen war, dann mach doch mit. Ist auch spaßig zu schreiben ... NICHT! Ich echt schwer sich zu entscheiden! :)

      Liebe Grüße

      Löschen