-->

[Rezension] Schwarzer Rauch - Darian & Victoria (Band 1) von Stefanie Hasse


Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Seitenanzahl: 314 (Taschenbuch)
Preis: 9,95€ (Taschenbuch)
           3,99 € (E-Book)
ISBN-13: 978-1490440828
kaufen? Amazon


»Ich sehe ein Mädchen, eine junge Frau. Dasselbe Gesicht, das mir jeden Morgen im Spiegel begegnet, nur frisch und unverbraucht.
Ich sehe mein junges Ich und ein längst vergessen geglaubtes Leben: meine Jugend.«
 
In der Nacht ihres Rufes kehren Victorias Erinnerungen an ihre Vergangenheit zurück. 
Sie ist ein Kind des Mondes, ein wichtiger Teil dieser magischen Welt. 
Mit mächtigen Fähigkeiten ausgestattet, soll sie ihrer göttlichen Bestimmung folgen. 
Ihre Liebe zu Darian verändert jedoch alles. 

Quelle: Amazon

Victoria hat Nacht für Nacht Träume, sie erinnert sich an einen Namen Darian, sie sucht nach ihm. Aber was hat es damit auf sich? Bis in der Nacht des Blutmondes, als sie gerufen wird ihre Erinnerungen Stück für Stück zurückkehren.
Victoria wurde nach ihrer Geburt auserwählt ein Kind des Mondes zu werden. Bis zu ihrem 18 Lebensjahr hat sie ein normales Leben. Ab diesem Alter erhalten die Kinder des Mondes ihre Gaben und damit beginnt auch ihre Ausbildung. 
Victoria wird ab sofort dem Haus von Ulm zugeteilt und mit ihr 3 weitere Kinder des Mondes die mit ihrer Ausbildung beginnen werden. Auch ihre beste Freundin Sina ist darunter, was Victoria natürlich sehr freut. Die anderen zwei sind Maik und Darian.
Natürlich entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den jungen Leuten, denn sie verbringen viel Zeit miteinander. Dann kommen sich Victoria und Darian näher und die beiden werden ein Paar. Es könnte alles so schön sein, wäre da nicht die dunkle Seite die allem voran nach mehr Macht trachtet.


 
Schreibstil: Das Buch lässt sich flüssig lesen, der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Geschichte wird aus der Sicht von mehreren Charakteren erzählt, vorwiegend jedoch aus der Sicht von Victoria und Darian.
Fazit: Die Ideen der Autorin haben mir sehr gut gefallen, ich habe mich gern in die Welt von Victoria fallen gelassen. Ab und zu fühlte ich mich ein bisschen wie bei "Harry Potter", aber damit konnte ich leben.
Victoria ist eine starke Persönlichkeit, die eine schwere Last auf ihren Schultern trägt. Sie ist die ganze Hoffnung des Mondvolkes, da sie mit sehr vielen Gaben bedacht wurde und vielleicht die dunklen Mächte nicht nur zurückdrängen sondern auch vernichten könnte. In diesem Teil habe ich ja nur die junge Victoria kennengelernt, es interessiert mich sehr wie sie sich verändert hat und ihre Sichtweise sich im Alter verändert.
Darian mochte ich eigentlich von Anfang an. Er wirkte für mich etwas zurückhaltend und schüchtern. Erst als man im weiteren Verlauf des Buches die Geschichte auch aus seiner Sicht lesen konnte, hab ich mir ein endgültiges Bild von ihm machen können. Ich lag ein bisschen daneben, aber mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen.
Die Nebencharaktere fand ich sehr schön ausgebaut. Grade Aurelia mochte ich sehr gern mit ihrem quirligen Charakter brachte sie Frische in das Buch. Ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht und was noch so während der Ausbildung von Victoria passiert.  
Es war zu erwarten, dass eine Buchbloggerin die so viel liest, eine so schöne Geschichte zu Papier bringt. 

Reihe: 1.Schwarzer Rauch - Darian & Victoria (Band 1) von Stefanie Hasse 
             2. Dunkles Feuer (Erscheinungstermin unbekannt)
             3. Lodernde Glut (Erscheinungstermin unbekannt) 


7 Kommentare:

  1. Klingt interessant, danke für die tolle Rezension!

    Lg, c.
    (a-lifestyle-like-mine.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die tolle Rezension!

    Band 2 soll (wenn es denn klappt) "Dunkles Feuer" lauten, das Finale dann "Lodernde Glut" :-)

    Ganz liebe Grüße und ich drück dir die Daumen für das Taschenbuch <3

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Steffi. :)
      Dann hoffe ich das es klappt mit Band 2 und 3, mich interessiert es sehr wie die Geschichte weitergeht.
      Wäre toll das Buch auch im Regal stehen zu haben!^^

      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen
  3. Band 2 wird gerade korrigiert :-)
    Ich hoffe nur, ich kann den Titel verwenden, weil es schon einen Thriller namens 'dunkles Feuer' gibt. Aber es wäre so passend <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist toll, dann dauert es ja nicht allzu lang bis Band 2. Ich drück dir die Daumen, dass es was wird mit dem Titel. :)

      Löschen