-->

[Rezension] Arkadien brennt von Kai Meyer


Im Rahmen der Arkadien-Woche folgt hier nun die Rezension zum zweiten Band!
________________________________________________________________________

Informationen:
Verlag: Carlsen
Seitenanzahl: 400 (Hardcover)
Preis: 19,90€ (Hardcover)
            9,99€ (Taschenbuch / Piper-Verlag - Neuauflage)
            7,99€ (E-Book)
ISBN-13: 978-3551582027
kaufen? Amazon
                  
Zusammenfassung:
Menschen, die sich in Tiere verwandeln. Blutfehden zwischen Mafiaclans. Die verbotene Liebe zu Alessandro ... Rosa braucht dringend Abstand zu den Ereignissen auf Sizilien. Auf den Spuren ihres alten Lebens reist sie zurück nach New York. Aber auch dort kommt sie nicht zur Ruhe. Die mächtigen Stellvertreter der amerikanischen Clans erwarten sie bereits. Dann stößt Rosa auf beunruhigende Details über ihre Vergangenheit. Und über ihren toten Vater. Aber warum spielt dabei immer wieder Alessandro eine Rolle? In Rosa keimt ein schrecklicher Verdacht ...
Quelle: Carlsen


Inhalt:
Nach dem Tod ihrer Schwestern und ihrer Tante muss Rosa mit ihren 18 Jahren die Geschäfte des Alcantara-Clans weiterführen. Dabei will sie das nicht wirklich und von den geschäftlichen Abwicklungen versteht sie nicht allzu viel.
Aber für Rosa gibt es im Moment wichtigere Dinge, wie mehr die Organisation TABULA zu erfahren. Hierfür reißt sie nach New York um mit ihrer Mutter zu sprechen und herauszufinden, wie viel diese weiß. Promp rennt sie dem New Yorker Carnevare-Clan während ihrer Nachforschungen in die Arme. Nach einer Hetz-Jagd im Central Park kann sie dem Clan knapp entkommen und landet bei ihrer Mutter. Diese ist ihr aber keine sonderliche Hilfe, da sie nicht über TABULA weiß.
Zurück auf Sizilien muss sie sich erst einmal um andere Dinge kümmern, ihre Vergangenheit scheint sie einzuholen und andere viel mehr zu wissen als sie selbst. Auch der "Hungrige Mann" sitzt Alessandro und Rosa im Nacken und versucht Vergeltung an dem Clan der Carnevare zu üben.

Meinung:
Schreibstil: Am Schreibstil hab ich nichts zu meckern, das Buch lässt sich genau so flüssig und schnell wie das Erste lesen.
Fazit: Der zweite Teil der Arkadien-Trilogie hat mir besser gefallen als der Erste! Während mir im ersten Band alles über Mafia-Clans in Sizilien auf die Nerven fiel, fand ich die weiterführende Geschichte im zweiten Band richtig gut. Selbst mit dem ganzen Mafia-Gehabe konnte ich mich dieses Mal anfreunden.
Rosa präsentiert sich auch in diesem Band als starker Charakter, der das Zeug hat den Alcantara-Clan zu führen, auch wenn sie ab und an daran zweifelt. Ich finde es gut, dass sie nicht ganz so abgedroschen und knallhart ist.
Alessandro hat mir in dem Buch deutlich mehr gefallen. Ich kauf ihm seine Gefühle mittlerweile ab. Seine Angst um Rosa und sein Beschützer-Instinkt kommen glaubwürdig und keinesfalls überheblich rüber. Ich konnte seine Handlungen jetzt durchaus nachvollziehen. 
Die Wendungen in dem Buch haben die Spannung bis zur letzten Seiten aufrecht erhalten. Ich hoffe, dass sie Kai Meyer mit dem dritten Band noch einmal steigert. Aus diesem Grund gebe ich nicht die höchste Bewertung, irgendetwas sagt mir das der dritte Band diesen noch einmal übertreffen wird.
Arkadien brennt ist eine spannende und mitreißende Fortsetzung.

Reihe:  1. Arkadien erwacht
              2. Arkadien brennt
              3. Arkadien fällt

Bewertung: 

__________________________________________________________

Zum Schluss noch das Puzzle-Teil für das Gewinnspiel:

Vergesst nicht bei Chrissis Federecke vorbeizuschauen, auch bei ihr gibt es heut die Rezension zum Buch und ein Puzzle-Teil für das Gewinnspiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen