-->

[Neuzugänge] KW 29


Dark Academy - Geheimer Pakt (Band 1) von Gabriella Poole:
Sie sind Vampire, die Elite des Bösen.
Die Dark Academy ist eine ganz besondere Schule, so angesehen wie geheimnisvoll. Ein Eliteinternat, das alle paar Monate den Standort wechselt. Paris, New York, Istanbul – niemand weiß, wo die Schule als Nächstes ihre Tore öffnen wird und was genau dort vor sich geht. Die Schüler sind reich und schön, doch immer wieder gibt es ungeklärte Todesfälle …
Cassie Bell kann nicht fassen, dass ausgerechnet sie ein Stipendium für die exklusive Dark Academy bekommen hat. Das Internat befindet sich in der vornehmsten Gegend von Paris und die meisten Schüler dort sind unglaublich reich – und geradezu übernatürlich schön. Cassie hat Mühe, sich auf dieser noblen Schule zurechtzufinden. Was hat es mit den »Auserwählten« auf sich, einer Clique, die sich offenbar alles erlauben kann? Und was will der geheimnisvolle Ranjit von ihr? Als sie erfährt, dass im letzten Schuljahr ein Mädchen ihres Alters unter bisher ungeklärten Umständen ums Leben gekommen ist, weiß Cassie, dass sie alles daran setzen wird, die Wahrheit ans Licht zu bringen – auch wenn sie sich dafür in Todesgefahr begeben muss …

Quelle: Amazon

________________________________________________________________________

Unearthly - Dunkle Flammen (Band 1) von Cynthia Hand: Die Erde steht still, wenn Engel lieben. «Am Anfang ist da ein Junge, mitten im Wald. So alt wie ich, um die sechzehn, siebzehn. Dabei sehe ich ihn nur von hinten. Ein orangefarbenes Licht erhellt den Himmel. Die Luft ist voller Rauch. Als ich einen Schritt auf ihn zugehe, knackt ein Ast unter meinen Füßen. Er hört mich, beginnt sich umzudrehen. In einer Sekunde werde ich sein Gesicht sehen. Genau da verschwimmt die Vision. Ich blinzle und er ist weg.» Clara gehört zu den Nephilim. Um ein Schutzengel zu werden, gilt es, eine Mission zu erfüllen. Doch das ist schwieriger als erwartet: Ein schwarzer Engel lässt ihre Seele in einen Abgrund stürzen und sie alles hinterfragen. Folgt Clara ihrer Bestimmung oder ihrem Herzen?
Quelle: Amazon
_________________________________________________________________________________

Unearthly - Heiliges Feuer (Band 2) von Cynthia Hand:
Die 16-jährige Clara ist ein Schutzengel, mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, dazu ausersehen, Menschen zu retten. Nicht so einfach, wenn man mitten unter ihnen lebt und nicht auffallen darf. Ihre erste Mission, einen Jungen aus dem Feuer zu retten, misslang. Claras Schwäche blieb nicht unentdeckt: Die schwarzen Engel - gefallene Seelen, die die Welt mit Traurigkeit überziehen – wollen Clara auf ihre Seite ziehen. Leider nicht ihr einziges Problem. Denn jemand, der ihr sehr nahesteht, soll in den nächsten Monaten sterben. Clara ahnt: Das Feuer war nur der Anfang.
Quelle: Amazon


4 Kommentare:

  1. Auch wenn ich nicht der große Fan von Vampierbüchern bin, muss ich wieder mal sagen, dass ich den Klapptext von Dark Academy richtig gut finde...
    Lass mich wissen wie es dir gefallen hat :)

    Arkadien brennt habe ich übrigens am Samstagabend beendet. Von mir bekommt es wie sein Vorgänger die volle Punktzahl, obwohl ich sagen muss, dass mir Teil 2 noch mal besser gefallen hat, als der erste.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ein richtiger Fan von Vampirbüchern! Ich lass es dich wissen, sobald ich es gelesen habe. :-)

      Ich fand Arkadien 2 auch besser als den ersten Band. Er hat auch mehr Punkte bekommen, da Arkadien 1 ja nur 4/5 Büchern von mir bekommen hatte. :-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Dark Academy - Geheimer Pakt klingt interessant, da bin ich auf deine Rezension gespannt. Das könnte evtl. auf meine Wunschliste landen, obwohl es schon wieder um Vampire geht. Bin da nämlich kein Fan von :( Aber ich warte erst einmal deine Rezension dazu ab ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, freut mich! Dann werde ich mal Gas geben, aber muss vorher noch ein paar andere Bücher lesen. :-)

      Liebe Grüße

      Löschen